Moritzsstr. 5, 65185 Wiesbaden

Baustellenüberwachung

Baustelle mit Kränen

Mit unseren Videosystemen realisieren wir für Sie professionelle
Baustellen- und Zeitrafferdokumentationen,
egal ob das Projekt wenige Wochen oder mehrere Jahre läuft.

Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um den Bau eines Einfamilienhauses oder einer großen Industrieanlage handelt.
Hochauflösende Kamerasysteme gewährleisten zu jeder Tages- und Nachtzeit bestmögliche Bilder.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist der Schutz der Baustelle durch Kameras:

  • zur Überwachung von Baumaschinen und Materialien
  • zur Sicherung der Bauzäune
  • zum Schutz vor unbefugten Personen (Begehen und Befahren)
  • zum Ergreifen schneller Maßnahmen bei Einbruch und Diebstahl
  • zur Nachvollziehbarkeit der Abläufe bei Unfällen

Interesse?
Wir rufen Sie gerne zurück!

IQ-Videoturm

Videotower mit Kameras

Der IQ-Videoturm ist eine schnell einsetzbare mobile Videoüberwachungslösung, die für die Verwendung auf Baustellen, für Photovoltaikanlagen, auf Konzerten und für viele weitere Anwendungsfälle hervorragend geeignet ist.

Der IQ-Videoturm ist ein mobiles Überwachungssystem das bei Bedarf mit beweglichen Kameras, Rekorder, Lautsprecher, Bewegungssensoren, LTE-Übertragungseinheit und einigem mehr ausgestattet werden kann.

Anwendungsbereiche

Baustellen

Baustelle mit Kränen

Maschinen, Werkzeuge und Baumaterial auf Baustellen waren schon immer als Diebesgut begehrt. Ein eventueller Baustopp kommt zu dem Diebstahlschaden noch hinzu.

Parkplätze

Parkplatz mit vielen Autos

Schutz vor Diebstahl und Sachbeschädigung
an Fahrzeugen.
Zur besseren Nachvollziehbarkeit
der Abläufe bei Unfällen.

Lagerbereiche

Großer Lagerbereich

Offene Lagerbereiche sind einem besonderen Diebstahlrisiko ausgesetzt. Eine zuverlässige Überwachung schützt präventiv vor Diebstahl.

Leerstehende Gebäude

Leerstehendes Gebäude

Leerstehende Gebäude werden oftmals von Jugendlichen aufgesucht, die dort ihre „Abenteuer“ erleben. Aber auch Obdachlose suchen hier Unterschlupf. Beschädigungen und Diebstahl sind nicht auszuschließen.

Industrieanlagen

Maschinen und Industrieanlagen

Schutz vor Diebstahl und Sachbeschädigung
an Fahrzeugen.
Zur besseren Nachvollziehbarkeit
der Abläufe bei Unfällen.

Wertstoffhöfe

Gelände eines Werkstoffhofes

Metalle werden immer begehrter. Die Preise steigen in ungeahnte Höhen und somit sind Metalle auf Wertstoffhöfen ein begehrtes Diebesgut.

gefährdete Bereiche

Leerstehendes Gebäude

Temporär diebstahl- und Vandalismus gefährdete Bereiche, die besonders für Straftaten aller Art geeignet sind. Entweder weil sie blickgeschützt und abgelegen sind oder aus einem anderen Grund Begehrlichkeiten wecken.

Hier zeigt sich durch die präventive Wirkung eines Videoturms oftmals eine deutliche Verbesserung.

Konzerte

Konzert mit Sicht auf Bühne

Bei öffentlichen Veranstaltungen, wie zum Beispiel Konzerten oder Festivals, gestaltet sich die präventive Sicherung vor Vandalismus oder Diebstahl schwierig.

Mit dem IQ-Videoturm profitieren Sie zusätzlich zur flexiblen Überwachung vom Abschreckungspotenzial.

Der IQ-Videoturm wird gemäß unserem Sicherheitskonzept auf eine zertifizierte, rund um die Uhr besetzte Sicherheitszentrale aufgeschaltet.

Dies garantiert eine schnelle Reaktionszeit und die sofortige Einleitung von Schutzmaßnahmen wie zum Beispiel
die Benachrichtigung von Sicherheitskräften oder der Polizei.

Der IQ-Videoturm ist mit einer künstlichen Intelligenz ausgestattet, die Unstimmigkeiten erkennt und die Sicherheitszentrale sofort alarmiert.

Die Sicherheitszentrale kann außerdem sofort über Lautsprecher reagieren und potenzielle Straftäter ansprechen.

Interesse?
Wir rufen Sie gerne zurück!